Reiterhof Wenz - head_1 Reiterhof Wenz - head_2 Reiterhof Wenz - head_3 Reiterhof Wenz - head_4
News Reiterhof Reiten ist mehr Reitschule Voltigieren Verein Sponsoren VIH Galerie Kontakt Impressum
Dusty Pikeur Black Lucy Calwa Divina Ronaldo Gina/Grazia Ronja Focus Monty Chamberlain  

Very Important Horses

Hier stellt sich jedes Pferd vor und wir sind schon alle gespannt was für Geschichten sie uns erzählen.




Monty Monty - Portrait
   
Alter: 6 Jahre
Geburtstag: 10. April 2001
Größe: --
Rasse: Brandenburger
Farbe: Fuchs
   
     

Hallo ich bin die Monty und komm aus Brandenburg.

Vor einem halben Jahr hat mich die Familie Langhans gekauft und nach Sersheim neben den Dusty gestellt. Der ist total verknallt in mich und wir sind absolut die besten Freunde. Mit dem kann man nämlich stundenlang Mähne kraulen.

Ursprünglich haben sie mich ja als Springpferd für die Kati und als Jagdpferd für den Papa Bernd gekauft. Aber Katis Schwester hat sich voll in mich verguckt und die zwei haben dann einfach getauscht, so dass der Dusty jetzt der Kati gehört und ich gehöre der Nini.

Den Bernd haben sie dann auch gleich ausgeschaltet und einfach gesagt, dass ich eigentlich zu schade bin für so eine Jagd. Und außerdem gefällt es mir bei der Nini auch ganz gut. Sie hat auf mir sogar schon das Springen gelernt, obwohl sie davor eigentlich noch gar nicht gesprungen ist. Das Springen macht mir auch voll Spaß, weil da wo ich herkomme sind sie immer mit mir gesprungen. Mit der dressurlichen Arbeit haben es meine Vorbesitzer eh nicht so genau genommen und deshalb hats die Nini jetzt auch gar nicht so einfach, mich ordentlich dressurmäßig zu reiten. Aber sie macht das ganz gut und ich bemüh mich auch sehr, alles richtig zu machen.

Wir waren sogar schon auf dem Turnier in diesem Jahr und haben in einer E-Dressur auch schon einen zweiten Platz belegt. Das war voll cool. Einen Springreiterwettbewerb haben wir sogar gewonnen. Da hat die Nini gleich zuhause angerufen und hat am Telefon gesagt: Mama, die Monty ist echt geil!

Auf der Koppel bin ich meistens mit Dusty und Masri, und da pass ich voll auf die zwei auf, deshalb sagen die Mädels immer zu mir ich wär die „Mami“. Wenn wir ausreiten gehen bin ich auch meistens ganz brav. Ich bin auch nicht so verfressen wie mein Freund Dusty. Eigentlich bin ich echt pflegeleicht. Das hört sich jetzt ein bisschen blöd an, aber mir fällt jetzt grad echt nichts Schlechtes über mich ein. Vielleicht bin ich doch ganz o.k. Die Langhansens sagen nämlich auch oft, dass ich ein Glückskauf war. Ich hoffe, dass ich sie nie enttäuschen werde, weil dann geben sie mich bestimmt auch nicht mehr her.
So wie ich gehört habe, hat die Nini nämlich noch ganz schön viel mit mir vor. Aber da lass ich mich grad mal überraschen, was da noch auf mich zukommt. Ich bin ja erst 6 Jahre alt und hab ja eigentlich noch mein ganzes Leben vor mir.
Liebe Grüße
Monty

(Text: Janina Langhans)

Monty Monty Monty Monty





Reiterhof Wenz | Glattbacher Weg 3 | 74372 Sersheim | Tel.: 07042 / 3 33 59 | info@reiterhof-wenz.de