Reiterhof Wenz - head_1 Reiterhof Wenz - head_2 Reiterhof Wenz - head_3 Reiterhof Wenz - head_4
News Reiterhof Reiten ist mehr Reitschule Voltigieren Verein Sponsoren VIH Galerie Kontakt Impressum
Dusty Pikeur Black Lucy Calwa Divina Ronaldo Gina/Grazia Ronja Focus Monty Chamberlain  

Very Important Horses

Hier stellt sich jedes Pferd vor und wir sind schon alle gespannt was für Geschichten sie uns erzählen.




Focus Focus - Portrait
   
Alter: 11 Jahre
Geburtstag: Januar 1996
Größe: 1,74 m
Rasse: Württemberger
Farbe: Fuchs
   
     

Seit ca. 2 Jahren bin ich nun auf dem Reiterhof Wenz. Zuvor war ich in der Nachbarschaft und meine Vorbesitzerin wollte ein Dressur-Champion aus mir
machen, aber das hat mir echt keinen Spass gemacht. Anfangs war es ja noch ganz nett aber mit der Zeit wurde es mir zu öde, so dass ich auf stur schaltete. Ich hab sozusagen die „Ballettschuhe“ an den Nagel gehängt. Da meine Besitzerin mit mir nicht mehr auf Turniere konnte, hat sie mich dann einer Familie mit Kindern als Freizeitpferd gegeben. Das war das größte Glück das mir passieren konnte. Ich will ja nicht übertreiben, aber da hab ich echt den „Pferdehimmel auf Erden“.

Bei meiner neuen Besitzerin hab ich gemerkt wieviel Spass es machen kann ein Pferd zu sein. Mit ihr habe ich das Gelände kennengelernt. Es ist super über Wiesen und durch Wälder zu galoppieren. Aber selbst wenn sie mal mit mir arbeitet mach ich jetzt mit, da ich weiß sie meint es gut mit mir. Auch mit den beiden Kids ist es echt witzig. Die Leonie ist beim Putzen der absolute Fachmann, das genieße ich immer. Machmal macht sie mir auch Zöpfchen, bis ihr Bruder immer wieder erklärt, dass ich doch kein Mädchen bin. Mit Robin kann man dafür toll Quatsch machen. Er albert gerne mit mir rum. Eigentlich bin ich mit meinen 1.74 m viel zu groß für die beiden Knirpse, aber ich verhalte mich auch beim Reiten echt lieb, damit sie weiter Spaß mit mir haben.

Eins verstehe ich jedoch nicht. Da kommen sie doch jeden Tag und besuchen mich, aber dann hauen sie immer wieder ab und lassen mich zurück. Warum darf ich nicht mit? Robin sagt öfters, dass er mich am liebsten mit aufs Sofa nehmen würde. Hört sich gut an, aber was ist das?

Na ja, auf dem Reiterhof Wenz ist es ja auch toll. Ich kann ja meinen besten Kumpel Gantos nicht alleine lassen. Den mag ich von meinen Artgenossen ab meisten. Wir haben die Boxen nebeneinander und teilen alles – auch das Stroh und Heu. Ebenfalls ganz toll finde ich, wenn ich im Sommer auf die Koppel darf. Einfach ein schönes Pferdeleben. Ich hoffe, dass ich das alles noch lange so genießen kann.

Viele Grüßle
Focus

(Text: Sabine Pech)

Focus Focus Focus Focus





Reiterhof Wenz | Glattbacher Weg 3 | 74372 Sersheim | Tel.: 07042 / 3 33 59 | info@reiterhof-wenz.de