Reiterhof Wenz - head_1 Reiterhof Wenz - head_2 Reiterhof Wenz - head_3 Reiterhof Wenz - head_4
News Reiterhof Reiten ist mehr Reitschule Voltigieren Verein Sponsoren VIH Galerie Kontakt Impressum
Dusty Pikeur Black Lucy Calwa Divina Ronaldo Gina/Grazia Ronja Focus Monty Chamberlain  

Very Important Horses

Hier stellt sich jedes Pferd vor und wir sind schon alle gespannt was für Geschichten sie uns erzählen.




Gina Gina - Portrait
   
Alter: 14 Jahre
Geburtstag: 30. März 1993
Größe: 1,73 Meter
Rasse: Braunschimmel
Farbe: --
   
     
Grazia Grazia - Portrait
   
Alter: 17 Jahre
Geburtstag: 01. März 1990
Größe: 1,75 Meter
Rasse: --
Farbe: dunkelbraun
   
     

Hallo Freunde im Stall,

jetzt sind wir schon ziemlich lange im Wellness-Urlaub auf einer gaaaanz groooßen Koppel in einem Ort, der Sternenfels heißt. Da wollen wir uns einfach mal melden und euch ein bisschen von unserem Leben hier erzählen und euch auch ein paar Bilder schicken. Wir haben es wirklich supertoll getroffen: Schöne Landschaft, Natursolarium, Duschen mit Original-Regenwasser, Wassertreten, Moorpackungen für die Beine und vor allem Gras satt! Zu trinken gibt es echtes Quellwasser, was ja auch sehr gesund sein soll. Etwas merkwürdig kam es uns am Anfang vor, dass wir direkt vom Boden aus einer komischen eckigen Wanne trinken sollen, in der sich das Wasser von einer Seite zur anderen bewegt. Nach ein paar Tagen hatten wir dann die Technik raus, wir sind ja nicht blöd!
Auch mit unserem gemeinsamen Einzimmer-Apartment sind wir sehr zufrieden. Ruhig gelegen mit idyllischer Aussicht auf einen Fischteich, windgeschützt, viel Platz zum Liegen und Wälzen und immer schöne trockene Einstreu. Und erst die Nächte im Freien unterm Sternenhimmel, voll traumhaft und romantisch! Manchmal gibt es auch Feuerwerk am Himmel mit vielen Blitzen und Donnergrollen, das finden wir auch ganz toll.
Wir können hier also echt relaxen und – wie die Menschen sagen würden – „so richtig die Seele baumeln lassen“. Wir vertragen uns auch wirklich gut und haben uns – ehrlich! – noch nie gestritten. Langweilig ist uns auch nie, es gibt ja so viele Themen, über die wir uns stunden-, tage- und wochenlang austauschen können: Die Beine, das Kreuz, die verschiedenen Tierärzte, unsere Klinikaufenthalte, unsere Menschen, die Erziehung unserer Kinder Estello und Lillifee (sind kleine Hengste sensibler und kleine Stuten selbstbewusster oder umgekehrt?) usw. usw.
Abends besuchen uns meistens Alf und Regine, die haben wir uns auch gut erzogen, denn sie bringen uns immer allerlei Leckersachen mit. Auch der Chef und Bettina sind sehr besorgt um uns und schauen regelmäßig nach unserem Befinden. So sind sie halt, unsere Menschen!
So, das muss jetzt reichen. Briefeschreiben ist nämlich ganz schön anstrengend, und wir sollen uns ja schließlich hier erholen!

Irgendwann im Herbst kommen wir zurück. Bis dann liebe Grüße

euere Gina und Grazia

(Text: Regine Below)

Gina Grazia Gina & Grazia Gina & Grazia Gina & Grazia Gina & Grazia





Reiterhof Wenz | Glattbacher Weg 3 | 74372 Sersheim | Tel.: 07042 / 3 33 59 | info@reiterhof-wenz.de