Reiterhof Wenz - head_1 Reiterhof Wenz - head_2 Reiterhof Wenz - head_3 Reiterhof Wenz - head_4
News Reiterhof Reiten ist mehr Reitschule Voltigieren Verein Sponsoren VIH Galerie Kontakt Impressum
Dusty Pikeur Black Lucy Calwa Divina Ronaldo Gina/Grazia Ronja Focus Monty Chamberlain  

Very Important Horses

Hier stellt sich jedes Pferd vor und wir sind schon alle gespannt was für Geschichten sie uns erzählen.




Black Lucy Black Lucy-Portrait
   
Alter: 16 Jahre
Geburtstag: Mai 1990
Größe: 1,60 Meter
Rasse: Lettisches Warmblut
Farbe: Winterrappe
   
     

Hallo Leute!

Ich bin Black Lucy, hab gehört ihr interessiert Euch für meine Geschichte.
Na dann hört mal zu:

Wo genau ich geboren wurde weiß ich nicht mehr. Ist ja auch egal. Ich lebte in einem Offenstall / Koppel in einer kleinen Herde als Leitstute.
Vor 6 Jahren fuhr ein Pferdehänger auf meine Koppel. Nach längerem Überlegen sagte ich Tschüss zu meinen Freunden und fuhr mit zum
Reiterhof Wenz.

Dort angekommen bezog ich eine schöne Box mit Auslauf. Die Menschen nennen es Paddock. Am Anfang war ich allem gegenüber skeptisch
und musste mich sehr wundern. Mein Leben bestand bisher aus fressen, aufpassen, dösen, wieder fressen und ab und zu ein kleiner Ausritt.
Hier soll man richtig arbeiten. Führmaschine, Reitstunde, Bodenarbeit und vieles mehr. Sogar einen viereckigen Kasten gibt`s, da kriegt man
Wasser auf seine Hufe gespritzt. Heute genieße ich das, damals hab ich mich geweigert dort hinein zu gehen. Aber diese Menschen hier
haben eine besondere Ausdauer. Nach 1 1/2 Std. war´s mir zu dumm und ich ging halt rein.

Ich meine mich zu erinnern gehört zu haben, ich wäre zu dick und mit meiner Kondition sei es auch nicht so weit her. Sogar Nachwuchs wurde
mir angedacht. Na wartet !!

Heute höre ich diese Dinge nicht mehr. Ich besuche regelmäßig die Reitstunde mit meinem besten Freund Bendo, gehe zum Longieren und
unternehme große und kleine Ausritte. Mein Bauchumfang schmolz mit dem Training und heute habe ich für meine Rasse eine gute Figur.

Den Hufschmiedetermin lasse ich in der Zwischenzeit auch gelassen über mich ergehen, wie gesagt, diese Menschen hier haben eine besondere
Ausdauer. Nur das Hänger fahren finde ich nach wie vor furchtbar. Viereckige Kästen auf Rädern ohne erkennbaren Ausgang, das geht nur im
äußersten Notfall.

Meine Lieblingsbeschäftigung ist jedoch das Fressen u. Dösen geblieben. Auch Regen finde ich einfach Klasse, das erinnert mich an früher.

Ach ja, meine Besitzer sind Petra und Alina Keck. Mit den zweien hab ich´s gut getroffen, die passen zu mir, da spring ich auch schon mal über
meinen Schatten und streng mich besonders an.

Besucht mich doch mal, am Sandplatz entlang, geradeaus, der 1. Paddock auf der rechten Seite.

Bis bald
Eure Black Lucy

(Text: Petra Keck)

 

Black Lucy  Black Lucy   Black Lucy    Black Lucy   Black Lucy





Reiterhof Wenz | Glattbacher Weg 3 | 74372 Sersheim | Tel.: 07042 / 3 33 59 | info@reiterhof-wenz.de