Reiterhof Wenz - head_1 Reiterhof Wenz - head_2 Reiterhof Wenz - head_3 Reiterhof Wenz - head_4
News Reiterhof Reiten ist mehr Reitschule Voltigieren Verein Sponsoren VIH Galerie Kontakt Impressum
Dusty Pikeur Black Lucy Calwa Divina Ronaldo Gina/Grazia Ronja Focus Monty Chamberlain  

Very Important Horses

Hier stellt sich jedes Pferd vor und wir sind schon alle gespannt was für Geschichten sie uns erzählen.




Dusty   Dusty-Portrait
   
Alter: 10 Jahre
Geburtstag: weiß ich nicht, irgendwann 1997
Größe: 1,46 Meter
Rasse: Reitpony (Mischung aus Hafi und Deutschem Reitpony)
Farbe: Fuchs mit hellem Behang
   
     
Hallo ich bin Dusty
Ich bin 10 Jahre alt und gehöre seit 6 Jahren der Familie Langhans.
Weil die Familie Langhans drei Mädels hat, hoffe ich, dass sie mich nie wieder hergeben, mir gefällt’s da nämlich ganz gut.

Am Anfang hat mich Caro geritten, aber die hat dann einen “Großen” zum Reiten bekommen. Seit zwei Jahren reitet mich die Nini. Sie ist jetzt meine beste Freundin und sie besucht mich fast jeden Tag. Sie geht mit mir auch ausreiten, das macht mir viel Spaß und da bin ich dann auch fast immer ganz lieb.
Nini’s kleine Schwester Kati reitet mich auch manchmal, aber die hat sich für meinen “Großen Bruder Fendi” entschieden weil der auch springen kann und das geht mit mir nicht. Fendi gehört auch der Familie Langhans und steht neben mir.

Meine absolute Lieblingsbeschäftigung ist FRESSEN.
Ich fresse alles was mir in den Weg kommt. Und wenn ich mal nichts bekomme oder es geht nicht schnell genug dann kicke ich meinen roten Futtereimer durchs Paddock bis mich endlich jemand beachtet. Leider macht sich mein Heißhunger auch in meiner Figur bemerkbar. Mein Bäuchlein ist etwas zu rund geworden im Laufe der Zeit , aber Nini und ich arbeiten daran, dass mein Sattelgurt wieder ein Loch enger zugeht.

Meine Hobbies sind neben fressen auch noch aufs Turnier gehen (da gibt’s nämlich Karotten zu gewinnen). Deshalb bin ich da auch sehr brav und hab schon viele Pokale und Schleifchen mit nach Hause gebracht. Ich habe nämlich schon Führzügel, Reiterwettbewerbe und E-Dressuren gewonnen (mit Caro, Nini und Kati).
Ich war auch schon Kreismeister in der E-Dressur.

Am besten gefällt mir das Quadrillenreiten. Das macht mir voll Spaß und da war ich mit der 8-er Ponyquadrille des PSK Ludwigsburg 2003 Ba-Wü Meister (mit Caro).
Mit Nini hab ich 2005 beim Süddeutschen Quadrillenchampionat in der 4-er Quadrille gewonnen und bei den Deutschen Meisterschaften waren wir auf dem zweiten Platz. Da war meine Familie aber stolz auf mich (da gab’s ne Portion extra Futter).

So jetzt wisst ihr alles über mich und ich freue mich schon auf euren Besuch an meiner Box. Und denkt dran mir was mitzubringen.

Es grüßt euch ganz herzlich

DUSTY

(Text: Fam. Langhans)

 

Dusty beim Fressen Dusty stehend

Dusty bei der Arbeit Dusty beim Turnier





Reiterhof Wenz | Glattbacher Weg 3 | 74372 Sersheim | Tel.: 07042 / 3 33 59 | info@reiterhof-wenz.de