Reiterhof Wenz - head_1 Reiterhof Wenz - head_2 Reiterhof Wenz - head_3 Reiterhof Wenz - head_4
News Reiterhof Reiten ist mehr Reitschule Voltigieren Verein Sponsoren VIH Galerie Kontakt Impressum
Voltigieren Turniergruppen Pferde Trainingszeiten Volti-Bilder  

Pferde (zur Vergößerung der Ansicht auf ein Bild klicken)


Bendo: Der große Fuchswallach ist auch ein Newcomer im Voltigiersport und wird im Anfängerbereich eingesetzt. Er überzeugt durch seinen schwungvollen Galopp und seine liebe Art.
  Ashley: Die nervenstarke Schimmelstute die im Besitz der Familie Wenz ist, läuft für die M * Gruppe des RV Sersheim Nach anfänglichen Problemen meistert sie ihre Aufgabe mittlerweile sehr gut und wird seit dem Jahr 2005 auf Turnieren eingesetzt. Ein hoffnungsvolles Nachwuchspferd mit tollem Wesen und einer optimalen Einstellung zur Arbeit!
   
Polany
Polany: Unser "Dicker" war früher auch auf Turnieren unterwegs und heimste dort einen Preis nach dem anderen ein. Höchstnoten für seine Galoppade waren keine Seltenheit. Polany hat seinen eigenen Kopf, den er auch oft und gerne durchsetzt. Kommt's aber drauf an, kann man sich hundertprozentig auf ihn verlassen. Danke Polany!

 

Raffaela: Die Rappstute unterstütz die Einsteigergruppe seid knapp 3 Jahren und ist der Liebling der Mädels. Sie ist sehr sensibel, aber wenn es darauf ankommt kann man sich auf sie verlassen. Sie möchte es jedem Recht machen und kämpft für ihre Voltigierer. Leider ist sie schon etwas älter und wird bald in den Ruhestand geschickt.

   
Rinaldo: Der große schlanke Fuchswallach ist erst seid 2012 auf dem Reiterhof Wenz und soll die M*-Gruppe tatkräftig unterstützen. Er hat eine sehr ausladende, aber gleichmäßige Galoppade die das Voltigieren sehr angenehm gestaltet. Er ist im Umgang sehr speziell, aber jetzt schon eine kleine Rampensau auf dem Turnier.
         

   

Die ehemaligen Voltipferde

Auch für unsere lieben Voltigierpferde hat das Voltigieren auch mal ein
Ende und sie ziehen ihre Kreise nur noch auf der geliebten Koppel. Wir
Danken unseren treuen Gefährten, dass sie unsere Voltigierer gedulig
und liebevoll auf ihren Rücken getragen haben.

Gandeur
Gandeur

Silver

Silver

Ilex
Ilex

Florian

Florian


                  


AN DIESER STELLE EIN HERZLICHES DANKESCHÖN AN DIE PFERDEBESITZER, DIE IHRE PFERDE VERTRAUENSVOLL IN DIE HÄNDE DER AUSBILDER GEBEN!

VIELEN DANK AN:
Helga und Michael Sauter für Gandeur,
Familie Wenz für Ashley, Silver, Polany, Ilex und Samanta und
Fam.Müller
Ulrike Kaiser für Florian.
Reiterhof Wenz | Glattbacher Weg 3 | 74372 Sersheim | Tel.: 07042 / 3 33 59 | info@reiterhof-wenz.de